Archiv

EASTCON Ideenwettbewerb zum Klaus Lipps Preis

2023 12 14

Die Ideen von Klaus Lipps und der Drang nach Innovationen haben die EASTCON Mitarbeiter schon immer begeistert und motiviert – doch leider konnten nicht alle seine Ideen in die Tat umgesetzt werden. Um das Andenken des EASTCON Gründers und Visionärs Klaus Lipps beizubehalten, wurde im Jahr 2020 der Ideenwettbewerb zum Klaus Lipps Preis ins Leben gerufen.

Auch in diesem Jahr nutzten einige Mitarbeiter die Chance, ihre kreativen Vorschläge für neue Innovationen einzureichen. Nach dem Abwägen der Wettbewerbskriterien, die sich u.a. in Merkfähigkeit, Umsetzbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit einteilen, fiel die Entscheidung auf Frau Vanessa Nitze. Die Mitarbeiterin aus Deutschland darf sich nun über das Preisgeld von 2.500 Euro freuen. Frau Nitze hatte die Idee, eine Unternehmensapp zu implementieren, die künftig u.a. für Kundenbindung, bessere Erreichbarkeit sowie Vorteile gegenüber der Konkurrenz sorgen soll. Zudem werden auch die EASTCON Mitarbeiter durch die Nutzung der Unternehmensapp, die auch mit einer Verbesserung der internen Kommunikation einhergeht, profitieren können.

Wir gratulieren Frau Nitze zu dieser innovativen Idee und bedanken uns bei allen Teilnehmern für das Engagement, den Mut sowie die Kreativität.


0001_ideenwettbewerb-small_1702540834-d25916365ab4ced4de42af0064ae8298.jpg