Archiv

EASTCON Ideenwettbewerb des Klaus Lipps Preises

2021 12 20

Die Ideen von Klaus Lipps und der Drang nach Innovationen haben die EASTCON Mitarbeiter schon immer begeistert und motiviert. Leider konnten nicht alle seine Ideen in die Tat umgesetzt werden, aber sie dienten der Inspiration.

Am 4. Juni 2021 wurde der erste EASTCON Ideenwettbewerb des Klaus Lipps Preises zum Gedenken an diese charismatische und kreative Persönlichkeit ins Leben gerufen. Dabei hatten alle EASTCON Mitarbeiter die Möglichkeit, bis zum 18.November ihre Ideenvorschläge einzusenden.

Die 4 Bewertungskriterien waren:

  • Innovation, Originalität und Kreativität;
  • Ideencharakter, Übertragbarkeit, Impulswirkung;
  • Marktfähigkeit, Wettbewerbsfähigkeit, Nutzerfreundlichkeit;
  • Umsetzbarkeit, Realisierungschancen.

Wir freuen uns heute mitteilen zu dürfen, dass die EASTCON Mitarbeiter die Herausforderung angenommen und gemeistert haben. Es wurden 4 Ideenvorschläge aus Litauen und Weißrussland eingereicht, die sich mit der Einführung neuer Produkte im Verkauf beschäftigten. Der Wettbewerbsausschuss hatte es nicht leicht bis zum 18. Dezember 2021 den Gewinner zu ermitteln. Aber der Bewertungsprozess ist abgeschlossen und

der erste Klaus Lipps Preis des Ideenwettbewerbs 2021 geht an einen EASTCON Mitarbeiter aus Minsk! Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das Engagement, den Mut und die Kreativität und hoffen auf weitere Vorschläge beim Ideenwettbewerb 2022.


0001_tsvetok-kl_1640014444-664874acc35a0db92f5409fff1222951.jpg